News

Interessierte Bürger*innen bringen ihre Ideen zum Rahmenplan „Mansergh Quartier“ in Gütersloh ein

Am Samstag, den 04.10.21 waren rund 150 Bürger*innen dazu eingeladen, in dem noch im Bestand befindlichen Mansergh Quartiers in Gütersloh nochmals auf Spurensuche zu gehen und die Inhalte des Rahmenplans zu überprüfen.

An insgesamt vier Stationen konnten sich alle Teilnehmenden zu den Themen ökologisches Quartier, vernetztes Quartier, lebendiges Quartier und grünes Quartier austauschen und ihre Ideen einbringen. Dabei haben unter anderem die Planer*innen aus Berlin den aktuellen Stand des Rahmenplans präsentiert. Die gesamte Veranstaltung wurde von FALTIN+SATTLER moderiert und dokumentiert. Seit der von uns betreuten dialogorientierten Werkstatt im Herbst 2018 ist die Stadt Gütersloh dem Ziel der Realisierung ein Stück nähergekommen. Es begeistert uns zu sehen, dass derartige hochgradig transparente Planverfahren zum Erfolg führen und der initiierte Dialog in der Stadt auch weitergeführt wird. 

Link zum Projekt: Klick

 

© Uwe Oesterhelweg

© Uwe Oesterhelweg

© Uwe Oesterhelweg

>>