News

#gotdone.04 – Adidas ARENA

Pünktlich zum 70. Geburtstag hat Adidas einen letzten noch offenen Baustein der World of Sports in Betrieb genommen: Die ARENA als neues Bürogebäude für rund 2.500 Mitarbeiter.

Der spektakuläre Entwurf des Büros Behnisch Architects (Stuttgart) ruht auf Stelzen rund 12 Meter in der Luft und berühmt den Boden nur mit dem zentralen Treppenhaus, das sich über alle Geschosse erstreckt. Die rund herum durchgehenden Glasfassaden werden durch prägende Verschattungselemente gegliedert, die jeweils an die Himmelsrichtung angepasst sind und über den gesamten Jahresverlauf den Lichteintrag dosieren.

Zeitgleich wurde nun auch die Landschaftgestaltung für den Campus fertigegestellt. Somit ist die spektakuläre Transformation der World of Sports abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: Adidas ARENA / Adidas LANDSCAPE

© Andreas Sattler / FALTIN+SATTLER 2019

© Andreas Sattler / FALTIN+SATTLER 2019

© Andreas Sattler / FALTIN+SATTLER 2019