News

#gotdone.03 – Adidas Halftime

Mit dem Halftime hat Adidas einen weiteren Baustein der World of Sports in Betrieb genommen. Das multifunktionale Gebäude beherbergt neue Gastronomie-, Meeting- und Eventflächen.

Dabei ist das neue Haus ein Musterbeispiel für die gelungene Transformation von Wettbewerbsentwurf in die gebaute Realität. Das Gebäude der Wettbewerbssieger COBE Architects (Kopenhagen/DK) konnte so die versprochene hohe Qualität des Entwurfs halten.

Über den durchgehenden Glasfassaden wurde eine prägende Dachkonstruktion angeordnet: quer zum Bauvolumen und parallel zueinander liegen Betonbalken, die wie eine „riesige Decke“ weit über die Wände auskragen. Im Inneren ist diese Struktur freigelegt und prägt die teils zweigeschossigen Räume.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: Adidas Haftime

© FALTIN+SATTLER